VeränderLiches

Gestern ist mir mal wieder bewusst geworden, wie gut es ist, dass die Zeit vieles richtet.

Veränderungen sind wir ständig unterworfen egal in welcher Richtung.

Menschen begegnen sich, gehen ein Stück gemeinsam wie auch immer.

Manchmal kürzer dann auch wieder für länger.

In diesem Zusammenhang muss ich an ein Gespräch mit einem Freund denken, der die Unterscheidung zwischen Wegbegleitern und Wegbereitern machte, wobei es da noch die Negativ-Variante Wegzerrer gab, die aber für mich nicht weiter betrachtenswert erscheint.

Auf meinem bisherigen Lebensweg sind mir viele Menschen begegnet, davon begleiten mich einige auch heute noch, eben auch mit Veränderungen, denen man sich stellen muss. Oder vielleicht auch gerade wegen dieser Veränderungen.

 

Ganz besonders stolz bin ich, wenn aus diesen Veränderungen eine tiefe und innige Freundschaft entsteht, die alles, aber auch wirklich alles übersteht und überdauert.

Denn auch wir selbst verändern uns und damit unsere Einstellung und Sichtweise.

 

Mein Gott, was hat es mich früher verletzt, wenn mir jemand meine Fehler unter die Nase gehalten hat, was ja so unter Freunden eigentlich auch möglich sein sollte.;-)

Aber wie gesagt, die Zeit richtet vieles.

Mich hat insbesondere diese Unbefangenheit und Unbeschwertheit gefreut. Es gibt nichts mehr worüber man sich Gedanken machen muss, einfach nur Freude und ganz viel Lachen.

Und das Schönste ist, wenn man sich gemeinsam über das Glück des anderen freuen kann.

 

Veränderungen sind immer für etwas gut.

Über arsfendi

Ich bin ein seltsames Mädchen... Meine wilden Träume, die ich bis zum Morgen während dem Vollmond hab, werd ich für immer für mich behalten.
Dieser Beitrag wurde unter blog, Gedankensplitter, Menschen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s